Schecker

klick hier

Web Design
Danu-kari Banner

Kali´s Tagebuch

Bei jedem Tibi etwas mehr!

Hier habe ich mir vorgenommen, ein Tagebuch für Kalimba zu führen. Damit ich später noch die wichtigsten Ereignisse in Kali’s Leben nachvollziehen kann.

29. Juni 2009
Ja, wo gibt´s denn so was? Da kommt mich mein neues Frauchen besuchen und nimmt mich nicht mit in mein neues Zuhause! Aber sie hat versprochen, mich bald abzuholen.

21.07.2009
Nun bin ich endlich angekommen, da wo ich hingehöre.
Alles ist furchtbar aufregend und neu für mich, so dass ich noch nicht einmal Zeit für mein Geschäftchen habe.
Jam-ma hat mir erst einmal gezeigt, wer der Boss im Haus ist und hält mich auf ein wenig Abstand. Do-lo ist Feuer und Flamme und glaubt ich kann schon so rumtoben wie sie. Lange dauert es aber nicht.
Jetzt wurde mir Schlafenszeit angedroht, ich werde erst mal überlegen, wie oft ich mein neues Frauchen in der ersten Nacht wecken werde.
Ach nein, während sie meine Zeilen hier niederschreibt, piesel ich mal eben aufs Parkett
.

22.07.2009
Ich war total lieb die erste Nacht. Kurz vor Mitternacht habe ich einmal kurz geweint, ließ mich aber sofort wieder trösten. Dann habe ich bis kurz nach sieben weiter geschlafen.
Mein Frauchen hat heute versucht, mich ein wenig an der Leine zu führen, vielmehr habe ich sie geführt. Auch Leckerchen haben nichts genutzt, mich in eine bestimmte Richtung zu locken.
Na, ich bekomme noch alles in den Griff hier
.

23.07.2009
Letzte Nacht habe ich über 10 Stunden am Stück geschlafen. Danach ist mein Frauchen sofort mit mir in den Garten, aber ich habe ja so eine starke Blase. Sie hat fast eine Stunde mit Rennen, Spielen, Bäuchlein massieren verbracht, bevor ich ihr den Gefallen getan habe, auf dem Rasen mein Pfützchen zu machen.

24.07.2009
Heute nach dem Wachwerden habe ich mich nicht lang bitten lassen, um draußen meine Geschäfte zu verrichten. Hat sich mein Frauchen gefreut!
Mit Do-lo kann ich wunderbar spielen. Die hat fast so viel Ausdauer wie ich. Und im Garten gibt es soviel zu entdecken, da werde ich noch tagelang beschäftigt sein. Das Leben kann so schön sein!

27.07.2009
Jetzt bin ich schon ein paar Tage in meinem neuen Zuhause und langsam habe ich alle hier in den Griff bekommen. Auch habe ich meine Stimme entdeckt, die laut, schön und grell erklingt, es ist wie Musik. Do-lo belle ich am liebsten an, vor allem wenn sie etwas kaut, was ich doch haben möchte. Mein Frauchen meinte, dass heute der Ernst meines Lebens beginnt. Was meint sie wohl mit Frustrationstraining? Da ich ja nicht weglaufen kann und ja auch eigentlich gar nicht will, muss ich mich wohl überraschen lassen.
Mein kleines Geschäft verrichte ich am liebsten immer noch im Ess- bzw. Wohnzimmer, da bekomme ich keinen nassen Popo.

30.07.2009
Jetzt bin ich schon über eine Woche zu Hause und man lernt sich immer besser kennen. Selbst Jam-ma spielt mit mir und manchmal darf ich mich schlafend an sie kuscheln. Wenn sie keinen Bock hat, muss halt Do-lo herhalten. Die ist sowieso für jeden Spaß zu haben, und es gibt kaum etwas Schöneres als ihr in den Bart zu beißen oder an den Ohren zu ziehen.
Mit der Sauberkeit klappt es auch immer besser, seit Tagen habe ich nicht mehr in die Wohnung gemacht. Allerdings steht bei dem Wetter die Tür den ganzen Tag auf.

08.08.2009
Kinder, wie die Zeit vergeht... Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, woanders zu leben. Hier ist immer Action und Stimmung. Wenn Jam-ma und Do-lo mal keine Lust zum Spielen haben, sind da ja noch die zweibeinigen Rudelmitglieder, die ich animieren kann. Do-lo ist aber der absolute Brüller hier, von ihr kann ich wirklich tolle Sachen lernen. Gestern bekam ich von ihr Schwimmunterricht, sie zeigte mir, wie man im Fischteich ruhig seine Runden drehen kann, auch wenn dieser nicht sehr groß ist. Und dann ist da noch die Sache mit dem Buddeln, man kann ja richtige Muster im Rasen hinterlassen. Nächste Woche versuchen wir es dann mit dem Nachbau eines Schachbretts. Wir müssen nur einen günstigen Zeitpunkt abwarten, an dem wir lange genug ungestört sind.
Alles läuft prima, nur die Stubenreinheit klappt nicht so, sagt jedenfalls mein Frauchen. Dabei habe ich noch nie in der Stube gemacht, nur im Esszimmer und auf die Terrasse.

15.08.2009
Hier steppt der Bör! Ich habe wirklich ein tolles Leben hier vorgefunden, tolle Spielgefährten und sehr entspannte und liebevolle Zweibeiner. Auf meinen Namen und “Sitz” höre ich schon prima. Ich habe mitbekommen, dass sich das echt lohnt.
Heute besuche ich ein Fußballspiel von unserem jüngsten Rudelmenschen. Ich bin mal gespannt, ob ich auch mal mit dem Ball spielen darf
.

19.08.2009
Heute war ich das erste Mal selbst beim Ringtraining. Vorgestellt hatte ich mich ja bereits, aber heute musste ich auch schon mal im Kreis laufen. Denen hab ich es aber gezeigt! Anscheinend bin ich ein Naturtalent und mein Körperbau gibt auch keinen Anlass zur Klage. Aber das wusste ich schon alles selbst, jeden Tag sagt schließlich mein Frauchen, was für eine kleine Schönheit ich bin.
Ach ja, und ich habe bereits angefangen zu zahnen, die ersten Milchzähne sind ausgefallen. Wen wundert es, so oft ich mich in Do-los Fell verbeiße und an ihr rumzerre.

24.08.2009
Tagsüber klappt es super mit der Stubenreinheit. Begrüßt werde ich, wenn möglich, nur draußen, weil die Freudenpfützen noch nicht vermeidbar sind. Also Leute: zieht die Füße ein, wenn ihr zu Besuch kommt!
Nachts schlafe ich noch in meiner Transportbox neben Frauchens Bett, wo ich mich auch gut aufgehoben fühle und schlafe dort nachts so meine neun bis zehn Stunden.

30.08.2009
Ich habe mein erstes großes Treffen hinter mich gebracht, da war was los. Ich war die Kleinste dort und die, die nur einen Monat älter waren, überragten mich um einiges. Mein Frauchen ist zu dem Schluss gekommen, dass ich eine zarte Kleine bleibe. Was ja auch nicht schlimm ist!
Es wurde getobt, gejagt und um Leckerchen gebuhlt: wer hat den schönsten Augenaufschlag?
Es war ein toller Tag, abends war ich total erschlagen und schlummerte friedlich in dem neuen Hundebett, was mein Frauchen auf dem Basar erstanden hat
.

13.09.2009
So, jetzt fängt der Herbst an, mir macht zwar ein nasser Boden nichts aus, aber Wasser von oben? Das muss ja nicht sein! Also laufe ich zwischendurch schnell mal unter den Kirschlorbeer, um meine Geschäfte zu verrichten, dann schnell wieder ins Wohnzimmer. Zum Glück regent es ja nicht den ganzen Tag, so dass wir auch noch unsere Ausflüge machen können. Ich laufe übrigens prima an der Leine, aber Do-lo und Jam-ma ziehen immer so. Vielleicht sollte ich das auch mal ausprobieren. . .

21.09.2009
Jetzt bin ich fast fünf Monate alt, und alle Milchzähne haben sich bereits verabschiedet. Was hat mein Frauchen rumgesucht, sie wollte wenigstens einen Eckzahn aufbewahren. Aber ich glaube, ich habe sie entweder im Garten verloren beim Toben mit Do-lo und Jam-ma oder gleich heruntergeschluckt.
Man sagt mir, dass ich eine kleine Zarte bin und wahrscheinlich auch bleiben werde. Tja, ich habe mein Ideal, und das liegt bei 37 cm und schlanken 8 kg (das sind die Schätzungen von meinem Frauchen). In zwei bis drei Monaten wissen wir es genau.

04.10.2009
Hilfe, mein Frauchen will mich umtauschen!!! Ich verliere wohl meine schwarzen Haare und werde grau, und dabei wollte sie so gerne eine schwarze Hündin haben. Gut aber, dass sie mich liebt und wenn ich jetzt lila oder grün werden würde, bleibe ich doch hier. Es gefällt mir ja auch sehr gut in diesem Rudel bei allen Vier- und Zweibeinern.

02.11.2009
Hier dreht sich wohl gerade alles um Jam-ma und Do-lo. Mein Frauchen ist unwahrscheinlich nervös wegen der Beiden. Ich verstehe nicht, warum das so ist. Eine von beiden hat sich gestern morgen übergeben und keiner der Zweibeiner weiß, wer es war. Hi-hi, ich weiß es, verrate es aber nicht!
Do-lo hat auch keine Lust mehr, so viel wie vorher mit mir zu spielen und zu toben. Hin und wieder lässt sie sich auf meine Spieleinladungen ein. Und Jam-ma ist gar nicht mehr aus der Ruhe zu bringen, wenn sie schläft, dann schläft sie. Ich kann über sie drüber oder auch drauf springen, sie zieht dann vielleicht ein Auge hoch. Das war’s dann!
Aber ich bekomme noch raus, was hier so vor sich geht.
 

11.01.2010
Jetzt habe ich solange nichts mehr geschrieben, obwohl so viel passiert ist in der Zwischenzeit.
Aber mein Frauchen hatte leider so wenig Zeit, dass ich ihr einfach meine Gedanken nicht diktieren konnte.
Die beiden Damen meines Rudels haben Nachwuchs bekommen, und da könnt ihr euch bestimmt vorstellen, was hier los ist. Die Kleinen sind jetzt 3,5 und 4 Wochen alt, und langsam werden sie auch für mich als Spielpartner interessant. Und fast jeden Tag kommen fremde Leute zu Besuch, die aber alle supernett sind. Meistens bringen sie auch Leckerchen mit, worüber ich mich wirklich freue. Aber interessiert sind sie nur an diese kleinen Monster, die neben schlafen, nur futtern und Pipi und Würstchen machen. Manchmal wollen sie mich auch beißen. Ich sag euch, das kitzelt, denn keiner von ihnen hat Zähne.

11.02.2010
Hier ist zurzeit soviel los, 11 kleine Wusels laufen und toben hier rum. Und was sagt mein Frauchen, ich wäre ganz anders als Do-lo. Sie war superinteressiert an Jam-mas A-Wurf, als sie in meinem Alter war und kaum von den Welpen weg zu bekommen. Wie eine Glucke ist sie gewesen.
Und ich? Ich interessiere mich gar nicht für die Kleinen, ich will nur Do-lo und Jam-ma als Kuschelpartner.
Ja, so ist das und jeder Mensch (Tibi) ist anders.
Dann ist hier immer so viel Besuch, es wundert mich ja schon ein wenig. Denn trotzdem schafft es unser Frauchen, dass wir regelmäßig zu essen bekommen und auch unsere Streicheleinheiten.

11.08.2011
Ich habe lange nichts mehr in meinem Tagebuch veröffentlicht. Das liegt daran, dass es nicht viel Neues gab. Ich fühle mich wohl hier in meinem Rudel, möchte aber eigentlich die Nummer 1 sein, bin aber nur die Nummer 3, beim Füttern und beim Leckerchen verteilen. Also spiele ich mich anders in den Vordergrund. Mein Frauchen sagt, dass ich der Familienclown bin. Was immer das bedeutet, es hört sich liebevoll an und es scheint richtig zu sein.
Meine körperliche Entwicklung macht seit meinem 2. Geburtstag rasante Fortschritte, ich werde zwar nicht mehr wachsen, (brauche ich auch nicht, weil ich mit ca. 37 cm im Standard liege), aber ich bin etwas in die Breite gegangen, ich habe mir endlich 1-2 kg angefuttert und mein Knochenbau ist breiter geworden. Hey, ihr müsst mal meine Schultern sehen! Also hat mein Frauchen doch vor, dass sie mich ankören lassen will, das heißt, erst einmal wird der gesundheitliche Check vorgenommen, Hüfte, Ellbogen und Blutuntersuchung.

zurück