danu-kari_03 Kopie

Aktuelles 2010

26.12.2010

Die Mutter unserer Jam-ma, Rupa Dhatu Gye-mo, hat ihre letzte Reise angetreten und ist über die Regenbogenbrücke gegangen.

 

Ich wünsche allen ein friedvolles Weihnachtsfest,
glückliche Tage in Frieden und Harmonie
und einen guten Start ins Jahr 2011
.

6

 

Happy Birthday!!!          

19.12.2010

Unser C-Wurf feiert seinen 1. Geburtstag!

24

15.12.2010

Unser B-Wurf feiert seinen 1. Geburtstag!

 

 

 

14.12.2010

Die Ultraschalluntersuchung hat es bestätigt: unsere Jam-ma erwartet Babys!
Nähere Infos unter Welpen D-Wurf

08.12.2010

Pünktlich am 19. Tag hat Jam-ma ihren Appetit eingebüßt und sich auch übergeben. Ein gutes Zeichen für eine bestehende Trächtigkeit!

2008

2009

Schecker

klick hier

Web Design

Motte und Merlin mit ihren Geburtstagsgeschenken

M&M_s 2.Geburtstag0035
M&M_s 2.Geburtstag0046

Unser A-Wurf feiert seinen 2. Geburtstag. Happy Birthday!!! 23.11.2010

Texel110040034

Über die Zusendung weiterer Fotos würde ich mich sehr freuen.

links Motte (Abhaya) und Merlin (Alan), unten Joshi (Andanpo)

EDC0

Jam-ma hatte ein Date mit dem Deckrüden Diesel (Sumanshu Leader of the Pack). Jetzt heißt es Warten und Hoffen, dass wir um den 20. Januar 2011 süßen Tibi-Nachwuchs erwarten. (Näheres unter Welpen - D-Wurf)
20.11.2010

Nun klappt es voraussichtlich doch noch mit dem letzten Wurf Welpen für unsere Jam-ma. Sie ist läufig und wir werden in den kommenden Tagen den nächsten Papa verraten.
09.11.2010

Noch etwas mehr als 2 Monate das Jahr 2010.
Ein Jahr voller Emotionen, mit Krankheit, Tod und Trauer, beruflichem Wiedereinstieg und familiären Veränderungen. Der 19 jährige Sohn ist nach Berlin gezogen, dafür unsere 21 jährige Tochter zurück gekommen. Ich dachte eigentlich, dass es von Jahr zu Jahr ruhiger wird bei uns, aber das kann wohl bei einer so großen Familie noch etwas dauern.
Ich habe aber wieder genügend Energie gefunden um das Beste daraus zu machen, und diese Energie werde ich in erster Linie meiner Familie schenken, wozu unsere Hunde natürlich auch gehören.

Am 04.09.2010 findet der 2. Junghundetag vom KTR statt, diesmal in Issum.
Da es für die meisten “Welpenfamilien” gut zu erreichen ist, würde ich mich freuen, viele von euch dort wieder zu sehen.
Es ist doch spannend zu sehen, was aus all meinen “Babys” geworden ist.
Nähreres wie genaue Adresse und Uhrzeit gibt es demnächst
.

Alle Ahnentafeln für den B-Wurf müssen neu beantragt werden, da der Chip von Baghini (Holland) nicht mehr lesbar ist.
25.06.2010

Am Wochenende werde ich mit mit den Besuchen bei den Welpenfamilien des B- und C-Wurfs starten, um ihnen endlich die Ahnentafeln zu übergeben. Ich bin gespannt, wie sie sich alle entwickelt haben und auch aktuelle Fotos mitbringen.
23.06.2010

Nach den letzten ereignisreichen Wochen mit Krankheit, beruflichem Neuanfang und zwei Trauerfällen in der näheren Familie hoffe ich, dass sich jetzt alle Wogen wieder glätten und ich den Kopf wieder frei habe für die schönen Dinge des Lebens. Auch für meine Hunde, meine Homepage und vor allem für das Leben selbst.
03.05.2010

Bodhi hatte großes Pech gehabt. Er wurde von einer Schäferhündin so schwer attackiert, dass er operiert werden musste und noch ca. sechs Wochen unter den Folgen leiden muss.
Seid alle vorsichtig bei der Zusammenführung eurer Welpen mit erwachsenen Hündinnen, auch ich habe diese Gefahr unterschätzt.
Ich hoffe sehr, dass er keine körperlichen und seelischen Schäden zurück behält.

Alle Welpen bis auf Bodhi (er bleibt bis zum 13. März) sind nun ausgezogen. Jetzt bleibt abzuwarten, ob die Eingewöhnung in den neuen Familien gut klappt und kein SOS gefunkt wird.
Ich wünsche all meinen Welpen ein tolles langes Leben!
01.03.2010

Auch Frida und Bhumi sind in ihr neues Zuhause gezogen und es wird hier merklich ruhiger.
19.02.2010

Die Wurfabnahme war super und die Zuchtwartin mit den Welpen und deren Entwicklung zufrieden. Heute beginnt dann auch der Auszug der B-Welpen, und Baghini und Bejee machen den Anfang.
18.02.2010

Auch wurden heute die B- und C-Welpen geimpft und gechipt.
Allen geht es ganz gut, manche machen einen beleidigten Eindruck, weil sie ja so “gefoltert” wurden.
Die Welt kann ja so grausam sein”

DSC_6831
DSC_6829

Unsere Do-lo ist 2 geworden!
Herzlichen Glückwunsch
unserer Wirbelmaus!
12.02.2010

004

Unsere Jam-ma feiert ihren 7. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch!
Wir hoffen, wir haben noch viele weitere wundervolle Jahre mit ihr
02.02.2010.

007

Und auch Ca-ri hat ein neues Zuhause gefunden. Sie zieht auch nach Brüggen und bleibt in Kontakt mit ihrer Schwester Chiwa.

Auch Cha-bu hat ein Zuhause gefunden, wo er die Menschen glücklich machen kann. Er zieht nach Meerbusch und heißt nun Mio..
31.01.2010

Chen-po heißt ab sofort Chin Than-ju. Auf diesen wohlklingenden Namen hat sich die neue Familie geeinigt. Der Rufname ist Than-ju und so hieß ein tibetischer Kaiser der T-Dynastie.
27.01.2010

Chen-po zieht also als Kronprinz zum Papa ins Sauerland.
Ich drücke die Daumen, dass sich alles wie gewünscht entwickeln wird.

Auch haben heute Chu-ri und Baghini ihre neuen Familien kennengelernt und es wird ihnen dort bestimmt super gut gehen.
23.01.2010

Heute war großer Besuchstag für die Kleinen.
Nahla und Chiwa erhielten Besuch von ihren neuen Familien, es entschied sich, dass Bhumi nach Rheine zieht und Bodhi lernte seine neue Spielgefährtin Anna endlich kennen.
Auch kamen die M&M’s (Motte und Merlin) aus dem A-Wurf vorbei, um die Halbgeschwister zu begutachten. Es war toll und fast wie vor einem Jahr.
16.01.2010

Auch Bhota hat ein tolles Zuhause gefunden, heißt jetzt Bejee und mischt bald einen Zweimännerhaushalt in Mönchengladbach auf.
12.01.2010

Ba-da-na wird ab nun Nahla gerufen (indisch: kleines Honigbienchen) und bald das Leben einer lieben Familie in Duisburg aufwirbeln.
Auch die kleine Chiwa aus dem C-Wurf ist vergeben.
09.01.2010

Vom B-Wurf sind bereits einige der Welpen in neue Tibi-Familien vermittelt.
Aus Bhaki wird Frida, aber auch Bhumi, Bodhi und Ba-da-na haben wahrscheinlich schon eine liebe Familie gefunden.
06.01.2010

Ab sofort dürfen die Kleinen Besuch empfangen.
Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass man sich vor dem Kauf der Verantwortung bewusst ist, die man mit der Aufnahme eines Hundewelpen in seine Familie übernimmt.
05.01.2010

Ich wünsche all meinen Freunden, Bekannten und Welpenfamilien ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr!